06.09.2019 Rapper lesen Rapper @ Stadtsaal Wien

Rapper lesen Rapper / Stadtsaal Wien

Rapper lesen Rapper – Österreichs erste HipHop Late-Night-Show

Musiker_innen der österreichischen & internationalen HipHop Szene interpretieren Werke von Zeitgenoss_innen und Vergessenen der Rap Geschichte literarisch neu. Aktuelles, Altes, Skurriles, auf Englisch, Deutsch oder selbst übersetzt – #RLR »old school, new school, true school rules!«

Bevor sich die Protagonist_innen ganz der Lyrik zuwenden, wird bei einem Glaserl Wein noch über ihr künstlerisches Schaffen geplaudert. Die Hosts der literarischen Punchline-Sause sind Rapper Heinrich Himalaya & Kabarettist David Scheid. Gemeinsam mit dem #RLR Team inszenieren die Vortragenden einen Lyrik-Abend der besonderen Art: abwechslungsreich, und mit hohem Unterhaltungswert! Anstelle einer Showband sorgen DJs mit Samplern für das musikalische Ambiente.

* LESENDE *
Morlockk Dilemma
Alix (Rap-Stimme v. Erwin & Edwin sowie [dunkelbunt])
HipHop Joshy (Heiße Luft)

→ Die weiteren 2w vortragenden Künstler_innen bzw. Interview Gäste werden demnächst veröffentlicht!]

* SHOWCASES *
Christoph & Lollo
Slizzer (Mouth-o-Matic / Beatbox Champion)
Attwenger / Hans-Peter Falkner & die AutorInnen seiner sfd-Klasse (in Koop. mit: Schule für Dichtung / Vienna Poetry Academy!)

* SHOW DJ *
Olinclusive (Scooby Duo)

* MODERATION *
Kabarettist David Scheid & Rapper Heinrich Himalaya a.k.a. Fozhowi (DRK & FOZ)

* SUPPORTED BY *
MAKAVA delighted ice tea & Verein OIDA

www.instagram.com/rapperlesenrapper

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.